Organe

Geschäftsführung

Geschäftsführung der trans-o-flex Express Verwaltungs GmbH

Martin Reder

Martin Reder ist seit Februar 2024 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). Er bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Operations, Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement bei den Expressdiensten TNT und Fedex mit. Zuletzt war er seit 2017 bei Fedex Express Deutschland als Managing Director Special Services für Nord-, Zentral- und Osteuropa in mehr als 20 Ländern verantwortlich. Vorher hatte der gelernte Speditionskaufmann zahlreiche Führungsaufgaben in der TNT-Organisation inne. So war er unter anderem Geschäftsführer der TNT Mehrwertlogistik (Hochverfügbarkeitslogistik) und hatte Produktverantwortung für den Same-Day-Service „TNT HEUTE“. Zudem hat er spezielle Logistiklösungen für die Gesundheits- und Pharmabranche sowie Medien und Rennsport entwickelt. Als Chief Operating Officer war er für alle 31 Niederlassungen von TNT Express Deutschland mit rund 3.500 Mitarbeitern verantwortlich.

Michael Schmidt

Michael Schmidt ist seit März 2019 Geschäftsführer für den Bereich Finanzen (CFO) von trans-o-flex. Er kommt von der Deutschen Post DHL Group, bei der er mehr als 20 Jahre gearbeitet und führende Funktionen in Controlling und in der Finanzgeschäftsführung übernommen hat. Michael Schmidt hatte direkt nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen beim Postkonzern angefangen. Unter anderem hat er drei Jahre bei DHL Express in Schweden verbracht. Zuletzt war er als CFO für DHL Freight in Deutschland und Österreich zuständig.

Eugen Günther

Eugen Günther ist seit November 2021 Geschäftsführer Vertrieb (CSO) bei trans-o-flex und seit Mai 2022 Sprecher der Geschäftsführung bei der trans-o-flex ThermoMed Austria GmbH, wo der Kaufmann für Groß- und Außenhandel konsequent Karriere machte. 2010 startete er im Vertriebsaußendienst, 2014 wechselte er ins Key Account Management, 2015 wurde er Regionalvertriebsleiter für Südwestdeutschland. 2016 übernahm er – zunächst kommissarisch – die Leitung des Geschäftsbereichs Vertrieb. 2019 wurde ihm diese Aufgabe dauerhaft übertragen. Vor trans-o-flex hat Günther mehrere Jahre bei TNT Express sowie bei einem Unternehmen der Healthcare-Branche ebenfalls im Verkauf gearbeitet.

Geschäftsführung Tochterunternehmen der trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA

Portrait Michael Löckener

Michael Löckener ist seit Juli 2018 Geschäftsführer der trans-o-flex ThermoMed GmbH und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Operation und Customer Service. Im April 2019 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der auf Schulungen und Trainings spezialisierten trans-o-flex Training & Service GmbH und seit Januar 2022 ist er darüber hinaus als Geschäftsbereichsleiter Operation Fläche für das operative Tagesgeschäft der trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA verantwortlich. Der Speditionskaufmann und Verkehrswirt ist seit April 2015 bei trans-o-flex und hat hier zunächst als Regionalleiter Operations Nord bei trans-o-flex Express gearbeitet. Außerdem bringt der gebürtige Westfale Löckener für seine Aufgaben bei der trans-o-flex mehr als 43 Jahre Logistik-Erfahrung mit. So war er in verschiedenen Funktionen bei den Logistikdienstleistern Fiege, TNT und GLS tätig.

Portrait Stefan Gerber

Stefan Gerber ist seit November 2014 Geschäftsführer bei der trans-o-flex ThermoMed Austria GmbH. Diese Funktion hatte er auch bereits von Juni 2010 bis März 2013 inne. Seit November 2015 ist er außerdem Geschäftsführer der trans-o-flex ThermoMed GmbH. Dazwischen war er als Bereichsleiter bei der trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH tätig und hat dort mehrere strategi­sche Projekte geleitet. Er kennt daher nicht nur ThermoMed, sondern auch die Expressorganisation. Er ist in Germersheim in der Pfalz geboren, hat an der Universität Mainz als Diplom-Volkswirt abgeschlossen und danach jeweils mehrere Jahre lang Erfahrungen bei UPS und beim damali­gen Systempartner B.O.S. im trans-o-flex-Netzwerk gesammelt.

Aufsichtsrat

Marie-Christine Lombard, Vorsitzende des Aufsichtsrats

Christoph Schoeller, Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrat

Thomas Kraus, Mitglied des Aufsichtsrats

David-Olivier Tarac, Mitglied des Aufsichtsrats

Johannes Baratta, Mitglied des Aufsichtsrats

Wolfgang P. Albeck, Mitglied des Aufsichtsrats