Zum Weltkindertag: trans-o-flex veröffentlicht Kinderbuch

• Expressdienst zeigt jungen Leserinnen und Lesern mit dem Titel „Wie trans-o-flex Bens Geburtstag rettete“ die spannende Welt der Logistik
  • Deutsches Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland begehen Weltkindertag am 20. September

Weinheim, 20. September 2021. Zum heutigen Weltkindertag veröffentlicht der auf Logistiklösungen für Arzneimittel und andere hochwertige, sensible Güter spezialisierte Expressdienst trans-o-flex ein Kinderbuch. Es zeigt jungen Lesern in einfacher Sprache und mit vielen Bildern am Beispiel von trans-o-flex, welche Bedeutung Logistik heute hat und wie sie funktioniert. Geschrieben und gezeichnet hat das Buch der Kinderbuchautor und Illustrator Patrick Wirbeleit.

Das Kinderbuch mit dem Titel „Wie trans-o-flex Bens Geburtstag rettete“ beschreibt die Situation des kleinen Ben, dessen Mutter zu seinem Geburtstag eine Spielkonsole bestellt. Der Vater von Bens bester Freundin Ayse arbeitet als Fahrer bei trans-o-flex. Er schildert in dem Buch anschaulich und unterhaltsam, wie die Spielkonsole zu Ben gelangt, wie die einzelnen Arbeitsschritte dahinter aussehen und wie Ben durch eine transparente Sendungsverfolgung jederzeit weiß, wo sein Geschenk gerade ist .

Der Weltkindertag wird in Deutschland am 20. September gefeiert. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland unterstreichen damit im Wahljahr die Wichtigkeit von Kinderrechten.

Für Wolfgang P. Albeck, CEO von trans-o-flex, ist die Veröffentlichung des Kinderbuchs eine Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns, anhand der Geschichte vom kleinen Ben und seiner Freundin Ayse anschaulich darstellen zu können, was trans-o-flex macht. Vielleicht können wir sogar den einen oder anderen Leser als Nachwuchslogistiker begeistern. Viele Kinder mussten während der Pandemie große Einschränkungen in Kauf nehmen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Anliegen des Weltkindertages und möchten mit dem heutigen Start des Kinderbuchs auf die Rechte und Träume der Kinder aufmerksam machen.“

Das Buch wird in einem ersten Schritt Mitarbeitern und Kunden des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Sie erhalten es anlässlich des Firmenjubiläums von trans-o-flex. Der Expressdienst feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. In einem zweiten Schritt wird das Buch auch einem größerem Nutzerkreis zugänglich gemacht.